MiniMove News

Rappelvoll, vielfältig und speziell: So war MoveYourSummer in Neuhausen

15.07.2020

Die MoveYourSummer-Woche in Neuhausen ging schnell vorbei. Bei Spiel, Sport und Spass konnten sich die Primarschüler*innen in und ausserhalb der Halle austoben. Neben den Hauptschauplätzen gab es auch Orte, wo die Kinder wieder Energie tanken und Ruhe finden konnten.

In und rund um die Turnhalle des Schulhauses Rosenberg war es in der Woche vom 6. bis 10. Juli 2020 rappelvoll. Insgesamt 50 Plätze bot die Sommerwoche MoveYourSummer und alle waren sie restlos ausgebucht: 23 Jungs und 27 Mädchen vergnügten sich bei Spiel, Sport und Spass. 

Mehr Kinder als Plätze
Gerne hätten noch mehr Kinder teilgenommen. Spontan kamen einige vorbei, in der Hoffnung mitspielen zu können. «Wegen der Auflagen des Bundes in Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie war dies leider nicht möglich», erklärt Anes Gracic, Projektmanager bei IdéeSport.

Vielfältiges Angebot
Bei den Aktivitäten bot sich den Primarschüler*innen eine grosse Vielfalt. Während in der Halle Mannschafts- und Gruppenspiele sowie Sprungübungen auf der Blasiomatte stattfanden, gab es im Freien immer wieder spezielle Aktivitäten wie Street Racket. Aber auch Raum für Zeichnen, Kartenspielen oder Knüpfen von Freundschafsbändeli gab es, denn: «Uns war es wichtig, dass die Kinder neben den sportlichen Aktivitäten auch Orte hatten, um etwas herunterzufahren und Energie zu tanken», berichtet Projektleiterin Patricia Meyer.

MiniMove

Projektbericht

Möchten Sie den detaillierten Projektbericht der Projektleitung lesen?

Nach oben scrollen