IdéeSport News

Gemeinsam weiterkommen im Teamkurs

18.11.2021

Alljährlich findet im MidnightSports Aarburg ein Teamkurs statt. Ziel des Kurses ist es, dem gesamten Team direkt vor Ort persönliche Impulse zu geben. Unter der Leitung speziell geschulter Kursleitungen werden Kompetenzen betreffend der Durchsetzung von Regeln und dem Umgang mit Konfliktsituationen sowie die Wahrnehmung eines gemeinsamen Teamgeists gefördert.

Am Samstag 13.11.2021 war es in der Paradieslihalle wieder so weit. Das Hallenteam des MidnightSports traf sich vor der Veranstaltung für den Teamkurs mit der Kursleiterin Jlana Künzi.
„Ich traf auf ein aufgewecktes Team, dass sehr interessiert war Neues zu lernen und auch Bestehendes zu vertiefen. Alle haben motiviert mitgearbeitet und sich persönlich eingebracht, so dass sie für die kommende Saison gut gerüstet scheinen“, so die Kursleiterin.
Gemeinsam wurden die Regeln für die Coachs angeschaut und die Vorbildrolle vertieft diskutiert. Daneben wurden auch hilfreiche Tipps vermittelt zum Umgang miteinander und mit den Teilnehmenden. In Praxisübungen konnten sich die Coachs und die PL in ihrer Auftrittskompetenz stärken.

Rückblickend meinte die Projektleiterin Jessica Schaffner: Der Teamkurs war interessant. Ich fand, es bestand eine gute Abwechslung zwischen zuhören und aktiv sein mittels Spiele. Ich fand es hilfreich, einige Regeln zusammen mit einer aussenstehenden Person mit den Coachs zu diskutieren.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News.