IdéeSport News

5 Fragen – 5 Antworten mit Karin Thürig

13/11/2019

Am IdéeSport-Wochenende besucht Radsportlerin und Triathletin Karin Thürig das MidnightSports Reinach AG.

Weshalb freust du dich auf den Besuch im Projekt?
Ich hoffe, dass ich meine Begeisterung für den Sport vermitteln kann.

Wieso unterstützt du die Stiftung IdéeSport?
Sport ist eine wichtige Lebensschule und der perfekte Ausgleich zum hektischen Alltag. Auch für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden ist der Sport sehr wichtig.

Was ist dein Rat an die Kinder und Jugendlichen?
Verliere nie das Ziel aus den Augen, auch wenn ab und zu nicht alles rund läuft.

Warum ist Sport deine Leidenschaft?
Schon als Kind habe ich mich gerne bewegt. Meine Eltern haben uns das vorgelebt. Das zufriedene Gefühl nach einem guten Trainig habe ich heute noch.

Welches Erlebnis im Sport wird dich auch in 30 Jahren noch zum Lächeln bringen?
Sport ist eng mit Emotionen verbunden. Die Siegerehrungen mit der Nationalhymne waren immer etwas besonderes oder auch die Zieleinläufe.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top