IdéeSport News

5 Fragen- 5 Antworten mit Zirkusartistin Selina

11.11.2019

Am IdéeSport-Wochenende besucht die Zirkusartistin Selina mit dem Kinderzirkus Bruderholz das MiniMove Basel Bläsi.

Weshalb freust du dich auf den Besuch im Projekt?
Wir freuen uns darauf, einen Teil von unserem letztjährigen Programm noch einmal zu präsentieren und danach noch in einem kleinen Workshop einen Einblick in die Zirkuswelt zu geben.

Wieso unterstützt du die Stiftung Idée Sport?
Sportliche Aktivität sowie auch soziales Engagement sind auch für uns sehr wichtig.

Was ist dein Rat an Kinder und Jugendliche?
Sport sollte euch immer Freude bereiten und am schönsten ist es, wenn ihr eure Leidenschaft mit Freunden teilen könnt.

Warum ist Sport deine Leidenschaft?
Circus bietet für mich einen guten Ausgleich zum Schulalltag. Ausserdem habe ich viel Freude daran, neue Tricks zu lernen und mich dabei immer weiterzuentwickeln.

Welches Erlebnis im Sport wird dich auch in 30 Jahren noch zum Lächeln bringen?
Ich werde mich immer gerne an die Zeit zurückerinnern, in der ich mit meinen Freunden für unsere Circus-Aufführungen trainiert habe. Auch werde ich immer ein Lächeln haben, wenn ich an die vielen begeisterten Kinderaugen denk, die einen während einer Aufführung anstrahlen.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Nach oben scrollen