IdéeSport News

MoveYourSummer Landquart: eine Woche voller Freude, Freunde und Bewegung

18.08.2022

47 Kinder verbrachten während der MoveYourSummer Woche in Landquart viel Zeit in Bewegung. Sie hatten Zeit sich auszutoben, lernten neue Freunde, neue Spiele und neue Sportarten kennen.

Zum zweiten Mal fand dieses Jahr vom 8. – 12. August 2022 das MoveYourSummer in Landquart statt. 20 Mädchen und 27 Knaben im Primarschulalter verbrachten die Woche in der neuen Sportanlage Ried mit viel Spiel, Sport und Spass. Dabei konnten die Kinder mitentscheiden wie die Woche gestaltet wird. Betreut wurden die Kinder von sechs jugendlichen Coaches und zwei Projektleiterinnen.

Karate als Highlight

Das wohl absolute Highlight der Woche war, als am Mittwochvormittag Henri Fleury von der Shotokan Karateschule in Chur in Landquart vorbeikam, um den Teilnehmenden einige Grundlagen der asiatischen Kampfkunst beizubringen. Die verschiedenen Karate- und Selbstverteidigungstechniken beeindruckte die Kinder sehr. Dies konnte man einerseits daran erkennen, wie aufmerksam die Kinder waren, während Henri sie anleitete und andererseits daran, dass viele nach der Lektion Henri nach einem Autogramm fragten.

Zeit sich auszutoben

Weitere Höhepunkte waren laut den Teilnehmenden die vielen verschiedenen Spiele, welche sie als Gruppe durchgeführt haben, wie beispielsweise Maze Runner und der Sternen-OL. Daneben waren die Kinder begeistert Zeit zu haben, um frei zu spielen. Während dieser Zeit konnten sich dich Kinder frei austoben und lernten dabei auch neue Freunde kennen. Oona (17), die als Juniorcoach im MoveYourSummer die Kinder beim freien Spielen zur Seite steht und Gruppenspiele anleitete meinte zum Ende der Woche «Mir gefällt es einfach zu sehen, wie viel Spass die Kinder während dieser Woche haben.»

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News.