IdéeSport News

Sierre-Zinal & IdéeSport: Gemeinsam für Gesundheitsförderung

26.06.2023

Sich erneut mit dem Sierre-Zinal-Lauf im Wallis zusammenzuschliessen war eine leichte Entscheidung für die Stiftung IdéeSport, da wir viele Werte teilen. Dieses Jahr konkretisiert sich diese Partnerschaft: ein Besuch des Maskottchens «Bouky» und des Athleten Julien Bonvin am OpenSunday Sion, das Aufwärmen für den am 11. August 2023 geplanten Hindernislauf, das von den IdéeSport-Coachs durchgeführt wird, sowie die Verlosung einer Startnummer für den bereits ausgebuchten Lauf. 

Im Jahr 2022 wurde die Stiftung IdéeSport Partner*in für Gesundheitsförderung für Kinder des Sierre-Zinal-Laufs im Wallis. Es ist uns eine Freude, unsere Zusammenarbeit mit Sierre-Zinal fortzusetzen – insbesondere, da der Lauf dieses Jahr zum 50. Mal stattfindet! Sierre-Zinal und IdéeSport verbindet viele Werte. Unabhängig von der sozialen und kulturellen Herkunft, dem Geschlecht oder den sportlichen Fähigkeiten: Alle sind willkommen und die Freude an Bewegung wird gefördert. Wir ermöglichen das Teilen von Emotionen und Lachen und fördern Begegnungen.

Es war für IdéeSport daher eine leichte Entscheidung, sich erneut mit Sierre-Zinal zusammenzuschliessen. Dies wurde mit einem besonderen Besuch im OpenSunday Sion im April konkretisiert: «Bouky», das Maskottchen des Sierre-Zinal-Laufs, kam auf Besuch, um die Kinder zu überraschen. Begleitet wurde es von einem prominenten Gast: Julien Bonvin, internationaler Profi im 400m-Hürdenlauf, brachte den anwesenden Kindern einige Grundlagen des Laufsports näher. 

Die Partnerschaft wird in diesem Sommer fortgesetzt, indem jugendliche Coachs von IdéeSport am 11. August am 5-Hindernis-Lauf teilnehmen. Der Anlass ist für Kinder von 4 bis 9 Jahren gedacht und bietet einen spielerischen Parcours in der Stadt Sion. Schliesslich wird auf dem französischen Instagram-Account von IdéeSport (@foundationideesport) eine Startnummer für den Chandolin-Zinal-Lauf (für alle unter 20 Jahren) verlost. Da das Rennen bereits ausgebucht ist, ist dies die letzte Chance zur Teilnahme!

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Nach oben scrollen