IdéeSport News

IdéeSport gewinnt Adele-Duttweiler-Preis

26.09.2022

Wir sind ausgezeichnet – und zwar mit dem Adele-Duttweiler-Preis! Für die Vergabe des Preises im Jahr 2022 wurden wir einstimmig gewählt. Die Stiftung Adele-Duttweiler-Preis vergibt die mit 100‘000 Franken dotierte Auszeichnung alle zwei Jahre an Personen oder Organisationen, die sich im sozialen Bereich besonders verdient gemacht haben.

Foto: Jorma Mueller/Migros Magazine

Unser Einsatz im Bereich der Bewegungs- und Gesundheitsförderung ist belohnt worden: Voller Freude dürfen wir verkünden, dass der Adele-Duttweiler-Preis 2022 an die Stiftung IdéeSport geht. Dieser ist nach der starken Frau an der Seite des Migros Gründers Gottlieb Duttweiler benannt. Die Preisverleihung fand Ende August 2022 feierlich im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon statt.

«Die Werte der Migros sind den Werten von IdéeSport sehr ähnlich. Insofern bin ich stolz auf die Verleihung dieses Preises. Und ich glaube sagen zu können, dass Frau Adele Duttweiler es auch wäre.» – Jean-Marc Bovay, Direktor Genossenschaft Migros Neuchâtel-Fribourg und Stiftungsratspräsident der Stiftung Adele-Duttweiler-Preis.

Die Preisverleihung fand am Dienstag, 30. August 2022 statt. Bei schönem Ambiente im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon und musikalischer Darbietung von Gjon‘s Tears – dem letztjährigen Teilnehmer des Eurovision Song Contests – wurden wir gefeiert. Wir bedanken uns herzlich für die Ehrung unserer Engagements!

Im Zusammenhang mit der Vergabe des Preises wurde Merhawit Eman, Juniorcoach beim MidnightSports Sion, für das Migros-Magazin interviewt. Darin erzählt sie, was sie in ihrer Arbeit als Coach motiviert. Das ganze Interview findet ihr hier.

 

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top