IdéeSport News

«Mir ist wichtig, den Austausch zu fördern»

06.06.2023

Alle unsere Projekte werden von einem Hallenteam bestehend aus einer erwachsenen Projektleitung und jugendlichen Coachs geführt. Simon, der auch Geschäftsführer bei Harley Davidson Wallis ist, übt seine Rolle als Projektleiter im «Midnight Sion» mit Leidenschaft aus.

Alter: 29
Wohnort: Nax (VS)
Beruf: Geschäftsführer Harley Davidson Wallis
Lieblingssportart: Grillparties!
Weitere Hobbies: Fussball, Fahrrad, Apéro
Bezug zu IdéeSport: Projektleiter im «Midnight Sion»

Ich engagiere mich beim «Midnight Sion» aus Spass an der Sache. Ich bin gerne dort und fühle mich in diesem Kontext mit den Jugendlichen wohl. Es war eine Möglichkeit, einen Übergang zu meinem Engagement im Vereinswesen von Sion zu schaffen, das mit dem Einstieg ins Berufsleben aufgehört hat. Am Samstag schliesse ich die Garage in meinem Job bei Harley Davidson und gehe ins «Midnight Sion». Dies ermöglicht mir, einen Schnitt zu machen und den Kopf freizubekommen. Der Vergleich mit meiner Arbeit bei Harley Davidson? Es sind zwei völlig unterschiedliche Tätigkeiten. Dennoch gibt es auch ein paar Gemeinsamkeiten, wie beispielsweise die Leitung eines Teams, die Bedeutung des Images, welches wir ausstrahlen, und die Qualität dessen, was wir anbieten. Bei Harley Davidson muss man jedoch auch wirtschaftliche Aspekte wie die Fragen der Produktivität und der Rentabilität berücksichtigen. Im «Midnight Sion» können wir die Jugendlichen mit mehr Raum für Fehler begleiten. Mir ist wichtig, den Austausch zu fördern, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, etwas Gutes für die Jugendlichen zu tun und sie auf dem Weg ins Berufsleben zu begleiten. Die Leidenschaft bleibt jedoch die Gemeinsamkeit für meine beiden Tätigkeiten.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Nach oben scrollen