IdéeSport News

«run4kids» unterstützt OpenSunday

30.10.2023

Bereits zum 10. Mal fand am 29. Oktober 2023 der «run4kids»-Lauf in der Stadt Zürich statt. Der Event, organisiert von der Stiftung «fit4future», war ein voller Erfolg. Ein Teil des Erlöses fliesst in das OpenSunday-Programm von IdéeSport.

Schönstes Herbstwetter, angenehme Temperaturen und ein guter Zweck dahinter: Die Bedingungen für den 10. «run4kids»-Lauf der Stiftung «fit4future» auf dem Laufgelände beim Zürichhorn waren ideal. So fanden am Vormittag des 29. Oktobers knapp 700 Läufer*innen zusammen, um ingesamt über 5000 km zurückzulegen. Dabei waren Kinder, Familien, Athlet*innen, Babys im Kinderwagen und sogar Hunde mit am Start.

An diesem Jubliäumslauf wurde ein Erlös von CHF 62’441 erzielt. Dieser fliesst zum einen in die Aktivitäten von «fit4future», der grössten nationalen Bewegungs- und Gesundheitsförderungsinitiative an Schweizer Schulen, und zum anderen in die OpenSunday-Projekte der Stiftung IdéeSport. In den OpenSundays finden Kinder im Primarschulalter einen Raum für Spiel, Sport und Spass – unabhängig ihrer Herkunft, Religion, Status oder sportliche Fähigkeiten.

Wir danken herzlich für die grosszügige Unterstützung, die wir gezielt dafür einsetzen werden, damit sich Kinder psychisch und physisch gesund entwickeln.

© Fotos: run4kids

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Nach oben scrollen