IdéeSport News

Stimmen aus dem MoveYourSummer

30/07/2020

Seit Anfang Juli haben acht MoveYourSummer-Projekte schweizweit stattgefunden. «Cool» sei das MoveYourSummer, haben wir oft gehört. Was besonders gefällt, erfährt ihr hier.
«Mir gefällt es, dass auf die Wünsche der Kinder eingegangen wird. Und wir machen viele tolle Spiele und haben coole Coachs.»

Sofia (9), Teilnehmerin

«Mir gefällt es sehr, als Coach mitzuhelfen. Ich finde es toll, dass man Kinder so schnell begeistern kann. Es ist super, dass wir auch Kinder im Rollstuhl miteinbeziehen können. Mein Ziel ist, dass alle glücklich sind.»

Joshua (19), Seniorcoach im MoveYourSummer Turbenthal

«Es macht unglaublich Spass mit den Kindern zu spielen. MoveYourSummer ist eine tolle Sache, vor allem in Anbetracht der Coronakrise.»

Felicitas (15), Juniorcoach im MoveYourSummer Turbenthal

«Die Lockdown-Zeit war mega anstrengend, vor allem weil ich nicht mit meinen Freunden spielen konnte. Deshalb finde ich das MoveYourSummer super!  Am besten wäre gewesen, wenn das Angebot schon während der Lockdown-Zeit bestanden hätte.»

Ebi (11), Teilnehmerin

«Besonders gefällt mir, dass uns die verschiedensten Vereine besuchen und ihr Angebot vorstellen, wie zum Beispiel der Judoverein oder StreetRacket. Zudem sind Kinder von verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichen Religionen anwesend, die friedlich miteinander spielen, was mich persönlich glücklich macht.»

Jean (22), Coach im MoveYourSummer Neuhausen

IMG_20200721_150613

«Es macht Spass, am MoveYourSummer teilzunehmen. Die Coachs sind cool. Der Postenlauf am Montag hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe nächstes Jahr findet die Woche wieder statt, ich würde sofort wiederkommen.»

Jean-Paul (9), Teilnehmer

«Ich bin hier, weil es mir sonst langweilig wäre. Ich würde zu Hause sitzen und mich langweilen. Natürlich könnte ich auch draussen spielen, aber irgendwann wäre das auch langweilig.»

Morena (7), Teilnehmerin

«Das Angebot ist toll, vor allem weil wegen Corona viele auf Ferienausflüge und Reisen verzichten mussten. Dass das Angebot gratis ist und somit wirklich alle teilnehme können, finde ich super. Für uns vom Jugendwerk bietet das MoveYourSummer eine gute Möglichkeit, etwas mit den Jugendlichen zu unternehmen.»

Mirjam (26), Mitarbeiterin Jugendwerk Olten

«Mir gefallen alle Spiele, die wir spielen! Ich würde nächstes Jahr wiederkommen.»

Ilaria (11), Teilnehmerin

«Von Tag zu Tag entwickeln sich immer mehr Freundschaften unter den Kindern. Das ist sehr schön zu sehen.»

Marc (24), Projektleiter im MoveYourSummer Arbon

in der Halle
Kinderyoga
«Die Hüpfmatte hat mir sehr gut gefallen und auf das Kinderyoga freue ich mich sehr.»

Linda (9), Teilnehmerin

«Ich bin begeistert von diesem neuen Angebot. Die Umsetzung funktioniert perfekt und das Team leistet grossartige Arbeit, so dass alle Kinder auf Ihre Kosten kommen. Das Projektteam geht auch mit Kindern, die die Grenzen austesten, gut um und holt ihre Bedürfnisse ab.»

Lena (31), Projektmanagerin

«Ich finde es cool, dass wir zusammen essen und bräteln.»

Alina (8), Teilnehmerin

«Ich arbeite als Coach, weil ich nicht in die Ferien fahren kann und ich gerne Kinder betreue. Ich freue mich, dass ich eine Aufgabe habe und ich am Morgen beim Aufstehen weiss, was ich am Tag machen werde.»

Sabrina (15), Coach im MoveYourSummer Siebnen-Wangen

«Ich finde das MoveYourSummer cool. Leider ist niemand aus meiner Klasse hier. Aber ich habe neue Freunde gefunden.»

Emilia (7), Teilnehmerin

«Es ist so schön zu sehen, dass die Kinder von Tag zu Tag offener werden und immer mehr auf mich zukommen.»

Alessia (19), Seniorcoach im MoveYourSummer Arbon

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top