IdéeSport News

Veränderung in der Geschäftsführung von IdéeSport

21/11/2019

Reto Mayer wird per 1. März 2020 neuer Geschäftsführer der Stiftung IdéeSport. Reto Mayer war bisher Leiter Deutschschweiz und stellvertretender Geschäftsführer. Er übernimmt die Nachfolge von Giorgio Panzera, der seinen Rücktritt per Februar angekündigt hat.

Reto Mayer ist seit Juli 2016 bei der Stiftung als Leiter Deutschschweiz und seit September 2018 zusätzlich stellvertretender Geschäftsführer. Er hat Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Non-Profit-Management studiert und vor seiner Tätigkeit für IdéeSport während sechs Jahren für die SBB strategische, gemeinschaftliche Projekte mit Bund und Kantonen geleitet. In seiner Tätigkeit für IdéeSport hat er massgeblich dazu beigetragen, die bisherigen fünf Regionalbüros zu einem Team am Standort Olten zusammenzuführen und die Projektlandschaft in der Deutschschweiz nachhaltig auszubauen.

Unser Geschäftsführer, Giorgio Panzera, verlässt die Stiftung IdéeSport per 29. Februar 2020, um sich selbständig zu machen. Er kehrt in seine Heimat, das Tessin, zurück und wird dort ein Kompetenzzentrum für NPO in der italienischsprachigen Schweiz aufbauen. Stiftungsrat und Team bedauern diesen Schritt ausserordentlich, verstehen aber den Wunsch von Giorgio Panzera, wieder näher bei seiner jungen Familie zu sein. Er startete vor über 10 Jahren als Projektmanager bei IdéeSport und übernahm die Regionalstellenleitung der italienischsprachigen Schweiz, 2013 auch die Leitung der nationalen Partnerschaften. Ab 2014 war er als Co-Geschäftsführer tätig, im September 2018 übernahm er schliesslich die alleinige Gesamtleitung. Dabei hat er massgeblich die Reorganisation der Stiftung geprägt und den Transformationsprozess begleitet.

Wir freuen uns, die vakant werdende Geschäftsführerstelle mit einem langjährigen und kompetenten Mitarbeiter besetzen zu können und wünschen Reto Mayer viel Erfolg und Erfüllung mit den neuen Aufgaben. Giorgio Panzera danken wir jetzt schon für seinen geleisteten Einsatz und freuen uns auf die letzten gemeinsamen Monate.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News.

Scroll to Top