IdéeSport News

Erfolgreiches Crowdfunding für das MidnightSports Melide

20/05/2019

Vergangenen November wurde klar, dass aufgrund des Staatsbankrotts von Campione d’Italia die Weiterführung des MidnightSports in Melide gefährdet war. Um die Saison 2018/19 zu retten, initiierte die Stiftung IdéeSport ein Crowdfunding – mit Erfolg!

Um die Saison 2018/19 für das MidnightSports Melide trotz Staatsbankrott von Campione d’Italia zu sichern, hat die Stiftung IdéeSport vergangenen November eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Insgesamt fehlten aufgrund des weggefallenen Beitrags von Campione d’Italia mehr als 17’000 Franken.

Wichtiger Treffpunkt
Seit 2012 ist das MidnightSports in Melide ein wichtiger Treffpunkt für die Jugendlichen der Region, insbesondere für die Jugendlichen der Gemeinden Bissone, Campione d’Italia, Melide und Vico Morcote. Die Jugendlichen besuchen unterschiedliche Schulen in Campione d’Italia, Lugano, Como, Barbengo und Privatschulen besuchen, die sich auf einem weiten Gebiet verteilen. Das MidnightSports in Melide ist für sie deshalb ein wertvoller Treffpunkt ausserhalb der Schule.

Dank Spenden zum Erfolg
Innerhalb von vier Monaten konnte die Stiftung IdéeSport dank der grosszügigen Unterstützung von Spenderinnen und Spendern den finanziellen Beitrag sichern. Weitere Massnahmen, wie Sammelaktionen in anderen MidnightSports und Spendenmailings halfen, den Beitrag zu erhöhen. Die Stiftung IdéeSport ist dankbar für die grosse Solidarität für die Jugendlichen und dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern für die Hilfe.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News.

Scroll to Top