IdéeSport News

Die Jugendlichen aus Klingnau zieht es Samstags in die Turnhalle Propstei!

09/01/2020

Das Engagement der Jugendlichen aus Klingnau hat sich gelohnt. Durchschnittlich rund 75 Jugendlichen besuchten die Turnhalle Propstei in den letzten Wochen. Das Angebot war sehr vielfältig – Fussball, Unihockey, Basketball, Geräteturnen, Burgenvölki, Sitzball, Chillbereich, Playstation, für alle war etwas dabei!
Das ganze MidnightSports-Team freut sich sehr, ihr Engagement und der grosse Einsatz in den vergangenen Wochen hat sich gelohnt. Die hohen Teilnehmerzahlen blieben auch im Dezember konstant und die Stimmung äusserst sportlich. Das Angebot war sehr vielfältig – Fussball, Unihockey, Basketball, Geräteturnen, Burgenvölki, Sitzball, Chillbereich, Playstation, für alle war etwas dabei! 
 
Erste Zwischenbilanz:
– Rund 75 Jugendliche (41m + 34w) besuchten durchschnittlich die Turnhalle Propstei
– Rund 755 Teilnahmen wurden registriert
– 87% der Jugendlichen haben das Projekt mehr als einmal besucht
– 50% kommen aus Klingnau, 38% aus Döttingen, 8% aus Koblenz, 4% aus weiteren Gemeinden.
 
Neben den erfolgreichen Zahlen ist es auch sehr erfreulich, wie gut sich die Jugendlichen Coachs entwickelt haben und bereits viel Verantwortung im Projekt übernehmen. «Spiele wurde immer von den Juniorcoachs mit grossem Elan organisiert und geleitet», freut sich Co-Projektleiter Marek Meier.
Fussball ist ein Dauerbrenner!
Im Eingangsbereich können sich die Jugendlichen am Kiosk verpflegen oder eine Runde Tischfussball spielen.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News.

Scroll to Top