IdéeSport

Medien­mitteilung

13.09.2023

Motivierte Jugend am SommerMidnight

Zuzwil, 8. September 2023 – An der Zuzwiler Chilbi und dem traditionellen
SommerMidnight gab es einen Vorgeschmack auf die kommende MidnightSports Saison. Die Sporthalle Zuzwil steht dieses Jahr zum neunten Mal im Winterhalbjahr für Oberstufenschüler*innen für Bewegung und Begegnung offen.

Spiele, erfrischende Getränke und Partizipation am Chilbistand
Der MidnightSports Stand an der Zuzwiler Chilbi verkörperte die Werte von IdéeSport opti-mal: Spass, Bewegung und Partizipation. Die Reaktions-Challenge begeisterte Jung und Alt, kühle Getränke sorgten für Erfrischung und beim Basketballwerfen wurden MidnightSports-Preise gewonnen. Die Besucher*innen hatten die Gelegenheit das Hallenteam und das Mid-nightSports Angebot kennenzulernen und ihre Wünsche für das kommende Programm zu äussern, was dem Fokus auf Jugendpartizipation entspricht.

Begeisterung fürs MidnightSports
Am 2. September öffneten die Türen der Sporthalle Zuzwil für Jugendliche der Oberstufe, die beim diesjährigen SommerMidnight voller Motivation und Energie am Reck turnten, Fussball oder Darts spielten und sich im Bällebad austoben konnten. In der Chill-Ecke wurde geplau-dert und gelacht. Die Vorfreude auf das reguläre MidnightSports war spürbar.

Start der regulären Saison
Das MidnightSports startet am Samstag, 28. Oktober 2023 und findet bis zum 23. März 2024 jeweils am Samstag von 19:30 bis 22:30 Uhr in der Sporthalle Zuzwil statt. Die Teil-nahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das MidnightSports bietet Jugendlichen zum neunten Mal in ungezwungener Atmosphäre Bewegung und Begegnung. «Ich freue mich auf eine großartige Saison mit vielen aktiven Jugendlichen, die das Mid-nightSports besuchen werden», sagt Laura Oberholzer, die neu in der Projektleitung des MidnightSports ist.

Für weitere Informationen:
Stiftung IdéeSport, Lea Lehmann, Projektmanagement
Tel. 062 296 01 25, lea.lehmann@ideesport.ch, www.ideesport.ch

Ein gemeinsames Projekt von: Gemeinde Zuzwil und Stiftung IdéeSport
Mit der Unterstützung von: Beisheim Stiftung , Gesundheitsförderung Schweiz , Bundesamt für Sozialversicherungen , Gemeinnützige Stiftung Hans A. Bill , Stiftung Wegweiser , MIGROS Kulturprozent , MBF Foundation , Minerva Stiftung

Bild: Copyright: Migros Ostschweiz

Medienmitteilung

Download

Möchten Sie diese Medienmitteilung als PDF?

IdéeSport

Mediencorner

Lesen Sie unsere aktuellen Newsmeldungen über unsere Programme MiniMove, OpenSunday, MidnightSports und EverFresh und erfahren Sie die Highlights unserer einzelnen Veranstaltungen.
Nach oben scrollen