IdéeSport News

Saisonschlussbericht MidnightSports Birr Lupfig 2021/22

09.05.2022

Die zweite Saison des MidnightSports Birr Lupfig ist bereits Vergangenheit. Mehr zu den Einzelheiten im Saisonschlussbericht 2021-22

Saisonschlussbericht hier klicken

Nach einer stürmischen ersten Saison etablierte sich das MidnightSports Birr Lupfig erfolgreich. Die zweite Saison umfasste 20 Veranstaltungen zwischen dem 23. Oktober 2021 und 26. März 2022. In dieser Zeit war die Sporthalle Nidermatt in Birr jeden Samstag (Ausnahme Weihnachtsferien) von 20.00-23.00 Uhr geöffnet. Einige Termine fanden in der Mehrzweckhalle Breite in Lupfig statt. Es besuchten durchschnittlich 51 Jugendliche aus Birr, Lupfig, Scherz und Umgebung samstags das Angebot. Dabei wurden neue Freundschaften geknüpft und viel Bewegung und Sport getrieben. Mit 242 erfassten Jugendlichen aus der Region konn-ten diese Saison gar 74 Besuchende mehr als letzte Saison erreicht werden. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass 92 % der Teilnehmenden das MidnightSports mehr als einmal besuchten.

Das Hallenteam, bestehend aus der Projektleitung und Jugendlichen als Coachs aus Birr, zeigte grosses Engagement. Auch unter Schutzmassnahmen gestalteten sie die Samstagabende für die Jugendlichen zu einem sinnvollen und attraktivem Freizeitangebot. Besondere Höhepunkte waren der Besuch des Tennisclubs Scherz, der Kletterwand-Spezialanlass und die grosse Hüpfmatte Ende Saison. Das Projekt wird von einer lokalen Projektgruppe, die aus verschiedenen Personen der Gemeinden Birr und Lupfig zusammengestellt wurde, unterstützt.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News.