IdéeSport News

Sport ist cooler, als draussen rumzuhängen

18/03/2019

Von September bis Mai sind wir in Hallen und machen dort Sport…

Sobald es wärmer wird, organisieren wir auch saisonale Events wie Fussballturniere. Zu uns kommen sowohl Mädchen als auch Jungen, und besonders cool finde ich, wenn Mädchen auch Lust haben, Fussball zu spielen. Es gibt nämlich keine geschlechtsspezifischen Sportarten.

 

Wenn ich einem Jugendlichen erklären kann, dass er viel besser Fussball spielen kann, wenn er nicht raucht, ist das ein gutes Gefühl für mich, weil ich eine Vorbildfunktion habe. Als Coach lerne ich in Weiterbildungen von IdéeSport, wie ich mit Konfliktsituationen umgehen kann.

 

IdéeSport ist eine Stiftung und öffnet von September bis Mai an den Wochenenden sonst geschlossene Sporthallen. Sie setzt sich so für Suchtprävention, Gesundheitsförderung und Integration ein. Es gibt 161 Projekte in der Schweiz. Für die Jugendlichen kostet die Teilnahme nichts, es dürfen alle kommen, die am Samstagabend nicht wissen, was sie tun könnten. 

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top