IdéeSport News

Was lernt frau im Führungskurs?

02.12.2021

Aurela besuchte im November einen Ausbildungskurs der Stiftung IdéeSport, sie erzählt, was sie dabei gelernt hat

Aurela (1. v.l.) mit Teammitgliedern am Einschreibetisch

Im Führungskurs haben wir uns unter anderem mit Führungsstilen wie auch mit Ritualen im Team und im Projekt auseinandergesetzt.

Je nach Situation und Ereignis ist ein anderer Führungsstil erforderlich, besonders wenn man beispielsweise ein neues Team vor sich hat oder es sich um eine Notfallsituation handelt. Ich sehe mich eher in der autonomen Führung, jedoch denke ich, dass ich je nach Situation auch als autoritäre Führungsperson handeln werde. Es gibt 7 Führungsarten, daher ist es mir wichtig, dass ich bei meiner Führung authentisch und dieselbe Person bleibe. Es gibt viele Aspekte die die Führungsperson ausmachen.

Es gibt unterschiedliche Rituale, wie beispielsweise vor der Eröffnung im Midnight spielt das Team zusammen Volleyball oder durchläuft den Parkour. Es gibt viele Rituale, die allerdings durch Corona eingeschränkt wurden.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top