MoveYourSummer News

Yoga, Detektive und Feuerwehr im MoveYourSummer Arbon

27/07/2020

Das MoveYourSummer fand dieses Jahr das erste Mal statt und das mit grossem Erfolg. Das Angebot war vielfältig und stiess bei den 52 Kindern auf grossen Anklang. Von Fussballturnieren, Blasiomatte, Stadtdetektive, Feuerwehr Besuch, Yoga, Kung-Fu, freies Spielen und noch vieles mehr, war vieles dabei. Die Coachs haben durch ihre tollen Ideen und ihr Engagement den Kindern eine unvergessliche Zeit beschert – oder wie es ein Kind ausdrückte: „Bestes Camp ever!“.

25 Mädchen und 27 Jungen nahmen vom 20. bis 24. Juli an der kostenlosen Sport- und Spielwoche von IdéeSport in Arbon teil. Die Sportanlage Bergli wurde in einen Freiraum für Spiel, Spass und Bewegung umgewandelt. Die Kinder profitierten während der ganzen Woche von einem vielfältigen Programm: Von verschiedensten Gruppenspielen, einer aufblasbaren Hüpfmatte, einer Wasserschlacht bis hin zu einem Postenlauf. Nebst dem organisierten Programm konnten die Kinder auch ihre eigenen Spielwünsche anbringen, sodass die Woche auch ganz nach ihrem Gefallen gestaltet werden konnte. Ebenfalls blieb den Kindern auch immer wieder Zeit zur Verfügung, in welcher sie malen, plaudern oder Gesellschaftsspiele spielen konnten.

Besuch im MoveYourSummer

Während dem MoveYourSummer fanden vier tolle Specialevents statt: Am Dienstag und Donnerstag durften die Kinder als Stadtdetektive durch Arbon streichen, am Mittwochmorgen besuchten die über 50 Kinder die Feuerwehr Arbon und durften mit der Drehleiter hoch hinauf. Am Mittwochnachmittag kam Sabrina Das vorbei und unterrichtete Kinder-Yoga mit Achtsamkeits-Elementen und am Donnerstag lernten sie Kung-Fu von der Skema Arbon.

Die Kinder waren in besten Händen aufgehoben

Geleitet und organisiert wurde das MoveYourSummer von den Projektleiterinnen Angela Schmid und Melanie Schmid. Sie wurden tatkräftig durch ein Team, bestehend aus zwei erwachsenen Seniorcoachs und vier jugendlichen Juniorcoachs aus Arbon unterstützt. Das ganze Team war mit viel Engagement und Herzblut dabei. Luna (Juniorcoach, 16 Jahre) berichtet stolz: «Das MoveYourSummer ist ein super Angebot und ich finde es toll ein Teil davon zu sein. Die Kinder zeigen mir jeden Tag, dass sie mich mögen und das bestätigt mich in meiner Arbeit.»

Verpflegt wurden die Kinder jeweils mit einem köstlichen Mittagessen im Pflegeheim Sonnhalden, sowie mit einem gesunden Znüni und Zvieri, welches von den Coachs liebevoll zubereitet wurde.

MYSA_Yoga_Foto_MaxEichenberger
Kinder-Yoga mit Sabrina Das
Kung Fu mit Skema Arbon
MYSA_Feuerwehr
Zu Besuch bei der Feuerwehr
Das Highlight - Wasserschlacht

MoveYourSummer

Projektbericht

Möchten Sie den detaillierten Projektbericht der Projektleitung lesen?

MoveYourSummer

Medienstimmen

Erhalten Sie einen Einblick in die Medienberichterstattung über MoveYourSummer!

MoveYourSummer

Impressionen

Sie wollen mehr sehen? Weitere Impressionen gibt es hier. 

Scroll to Top