IdéeSport News

Bachenbülach: Bereichernde und fröhliche Woche

04/08/2021

In der letzten Woche im Juli wurde das Schulhaus Halden in Bachenbülach auch während der Schulferien belebt. Im Zeitraum vom 26. bis 30. Juli 2021 fand dort das MoveYourSummer statt. 35 Kinder in und um Bachenbülach nahmen das Angebot in Anspruch. Organisiert wurde es von der Stiftung IdéeSport gemeinsam mit der Schulpflege Bachenbülach.

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, so könnte man die Kinder, die am MoveYourSummer in Bachenbülach teilnahmen, am besten beschreiben. Das Leitungsteam mit Projektleiterin und jugendlichen Coachs empfing die Kinder in der letzten Juliwoche jeden Tag um 9 Uhr in der Sporthalle in Halden.

Vielfältige Aktivitäten

Gemeinsam vergnügten sie sich bei sportlichen Aktivitäten und Spielen aller Art. Mit «Pantherball», «Burgenvölkerball» und «Gold in China» berücksichtigte das Leitungsteam auch Spiele von der Wunschliste der Teilnehmenden. Während der MoveYourSummer-Woche entstanden viele schöne Kreidezeichnungen, die Kinder erfanden neue Formen von Basketball oder nutzten ihre Zeit auch mal, um einfach ein bisschen zu schaukeln. Jeden Tag trainierten sie nach dem Mittag an einem Zirkusprogramm, das Ende Woche vor den Eltern aufgeführt wurde. Die Kinder konnten sich dabei auf eine Disziplin spezialisieren. Zur Auswahl standen Jonglieren, Ball prellen, Menschenpyramide, Ring oder Parcours. 

Überraschungsbesuch

Am Donnerstagnachmittag kam zur Überraschung der Teilnehmenden der Kursleiter Erwin Böni von der Skema Kloten zu Besuch. Er führte mit den Kindern in der Sporthalle Bachenbülach einen Selbstverteidigungskurs durch. Die Kinder erhielten einen Einblick in diese Sportart und lernten, wie sie in verschiedenen Situationen am besten reagieren können. Für das tägliche Mittagessen sorgte das Restaurant Breite. Natürlich erhielten die Kinder auch Znüni und Zvieri, welches jeweils vom Team organisiert und verteilt wurde.

Die Projektleiterin Sophia Fischer hält fest: «Das MoveYourSummer Bachenbülach war eine tolle und erlebnisreiche Woche, welche sehr viel Spass mit sich gebracht hat. Schön zu sehen war, dass die Coachs sich in kurzer Zeit aufeinander einlassen konnten und sich im Laufe der Woche sehr gut miteinander verstanden. Die Arbeit mit den Kindern war bereichernd und es war schön, diese Woche mit solch einer fröhlichen und aktiven Truppe zu verbringen

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top