IdéeSport News

MoveYourSummer Birsfelden: Zirkusatmosphäre, Kreidenkunst und viel Polysport

16/07/2020

Die MoveYourSummer-Woche in Birsfelden bot den 50 Primarschüler*innen eine Vielfalt an Aktivitäten. Die Kinder übten sich als Zirkusartist*in, Fussballspieler*in und Kubb-Profi, verzauberten die Sportanlage in ein Kreidenkunstwerk und bewegten sich viel bei polysportiven Turnieren.

Vom 6. bis 10. Juli fand das MoveYourSummer Birsfelden statt. Insgesamt 50 Primarschüler*innen vergnügten sich bei Spiel, Sport und Spass und erlebten eine abwechslungsreiche Woche.

Unterschiedliche Aktivitäten
Die Woche begann am Montag mit einem polysportiven Turnier bei Fussball, Handball und Unihockey und endete am Freitag mit einer freiwilligen Talentshow. Überhaupt war die Woche gespickt mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten wie dem Besuch des Fussballclubs Birsfelden und einem gemeinsamen Training, einer Wasserschlacht am heissesten Tag der Woche oder einem Kubb-Turnier. Dazwischen gab es für die Kinder immer mal wieder die Möglichkeit zwischen Mannschaftssport und Gruppenspielen auszuwählen. Am letzten Tag kreierten die Kindern gemeinsam auf dem Pausenhof ein riesiges Kreidenkunstwerk. 

Zirkus als Highlight
Als Highlight der Woche nennt Projektleiter Silas Steiner den Besuch des Jugendzirkus Basilisk. So hatten die Kinder sichtlich Spass an den Kunststücken der Jugendlichen. Und: «Mit viel Begeisterung und guten Tipps konnten die Artisten mit den Kindern in sehr kurzer Zeit riesige Fortschritte erreichen», erklärt er.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top