IdéeSport News

Siebnen-Wangen: Ein MoveYourSummer ganz nach den Wünschen der Kinder

15/07/2020

Die MoveYourSummer-Woche in Siebnen-Wangen war geprägt von den unterschiedlichsten Aktivitäten. Diese richteten sich ganz nach den vielfältigen Wünschen der 26 Primarschüler*innen.

Vom 6. bis 10. Juli fand das MoveYourSummer Siebnen-Wangen statt. Insgesamt 16 Primarschüler und 10 Primarschülerinnen liessen es sich nicht nehmen, eine Woche bei Spiel, Sport und Spass zu erleben und meldeten sich für die Sportwoche an.

Dauerbrenner: Völkerball
Die Kinder durften zu Beginn der Woche ihre Wünsche für die Aktivitäten während der Woche anbringen. «Anhand dieser Wünsche haben wir die Woche gestaltet», erklärt Co-Projektleiterin Stefanie Oberlin. Und so entstand eine vielfältige Woche mit den unterschiedlichsten Aktivitäten, von Volleyball über Geräteburgen bis hin zu Hindernisparcours. Es gab nur einen Dauerbrenner, da so oft gewünscht: Völkerball. «Damit haben wir uns jeden Tag aufgewärmt», so Oberlin.

Heisse Sommertage im Freien
Dank des schönen Wetters konnte eine Vielzahl der Aktivitäten draussen stattfinden. Die heissen Tage wurden genutzt, um Beach-Volleyball zu spielen, eine grosse Wasserkugelbahn zu bauen und sich bei einer Wasserschlacht abzukühlen.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top