MoveYourSummer News

Spiel, Sport und viel Spass im MoveYourSummer Turbenthal

29/07/2020

38 Turbenthaler Primarschulkinder durften eine unvergessliche MoveYourSummer-Woche erleben. Sie vergnügten sich bei unterschiedlichsten Sportarten und Aktivitäten und erhielten Besuch des Racketlon Uetlikon sowie dem Unihockeyverein Zell-Turbi.

18 Mädchen und 20 Jungen nahmen vom 20. bis 24. Juli an der kostenlosen Sport- und Spielwoche von IdéeSport im Turbenthal teil. Die Sportanlage im Breiti wurde in einen Freiraum für Spiel, Spass und Bewegung umgewandelt. Die Kinder profitierten während der ganzen Woche von einem vielfältigen Programm: Von verschiedensten Gruppenspielen, über kreative Fangisvarianten, Leiterlispiele, Wasserschlachten bis hin zu einer Foto-Schnitzeljagd. Nebst dem organisierten Programm konnten die Kinder auch ihre eigenen Spielwünsche anbringen, sodass die Woche auch ganz nach ihrem Gefallen gestaltet werden konnte. Ebenfalls blieb den Kindern auch immer wieder Zeit zur Verfügung, in welcher sie malen, plaudern oder Gesellschaftsspiele spielen konnten.

Besuch im MoveYourSummer
Während dem MoveYourSummer fanden zwei tolle Special-Events statt: Am Dienstag kam Beat Ladner mit seinem Team von Racketlon Uetlikon vorbei. Sie brachten den Kindern die relativ neue Rückschlagsportart Street Racket näher. Gespielt wird diese Sportart mit einem Schläger und einem Softball in einem mit Kreide gezeichneten Feld am Boden. Am Freitag fand mit dem Unihockeyverein Zell-Turbi der zweite Special-Event statt. Denise Tobler und ihr Team stellten verschiedene Parcours und Spiele auf, bei welchem die Kinder ihre Fähigkeiten im Unihockey unter Beweis stellen und Neues ausprobieren durften.

Wasserschlacht als grosses Highlight
Am Donnerstag bei knappen 30 Grad und strahlendblauem Himmel fand die grosse Wasserschlacht statt, auf welche sich die Kinder bereits die ganze Woche freuten. Mit farbigen Wasserballonen, einer Aqua-Slide und einem Wasserschlauch kühlten sich die Kinder ab und tobten sich so richtig aus. Nicht nur die Kinder hatten riesigen Spass, sondern auch das Coachteam, inklusive den Projektleitenden, freuten sich über den rutschigen Plastikboden zu sliden.

Die Kinder waren in besten Händen aufgehoben
Geleitet und organisiert wurde das MoveYourSummer von der Angela Brüngger und Ryan Hamilton. Sie wurden tatkräftig durch ein Team, bestehend aus zwei erwachsenen Seniorcoachs und vier jugendlichen Juniorcoachs aus den Turbenthal unterstützt. Das ganze Team war mit viel Engagement und Herzblut dabei. Juniorcoach Felicitas (15) berichtet stolz: «Es macht unglaublich Spass. Die Kinder sind so verspielt und es ist einfach eine tolle Sache.»

Verpflegt wurden die Kinder jeweils mit einem köstlichen Mittagessen der Metzgerei Brunner, sowie mit einem gesunden Znüni und Zvieri, welches von den Coachs liebevoll zubereitet wurde.

MoveYourSummer

Projektbericht

Möchten Sie den detaillierten Projektbericht der Projektleitung lesen?

MoveYourSummer

Medienstimmen

Erhalten Sie einen Einblick in die Medienberichterstattung über MoveYourSummer!

MoveYourSummer

Impressionen

Sie wollen mehr sehen? Weitere Impressionen gibt es hier. 

Scroll to Top