MoveYourSummer News

Müde, aber glückliche Kinder nach dem MoveYourSummer in Wettingen

10/08/2020

Lacrosse, Touch-Rugby, Geräteturnen, Wasserschlacht, diverse Ballspiele, Hindernisparcours wie bei Ninja Warriors und noch vieles mehr – die MoveYourSummer-Woche in Wettingen war vielfältig und ereignisreich.

In und rund um die Bezirksschule in Wettingen war es in der Woche vom 27. bis 31. Juli 2020 rappelvoll. Insgesamt 50 Plätze bot die Sommerwoche MoveYourSummer und alle waren sie restlos besetzt: Rund die Hälfte der Jungs und Mädchen, die sich zur MoveYourSummer-Woche von IdéeSport angemeldet haben, sind auch oft gesehene Gäste des im Winter stattfindenen OpenSunday Wettingen.

Lacrosse und Ninja-Warriors-Parcours als Highlight
Die Woche startete mit einer grossen Bewegungslandschaft, bei der sich die Kinder frei bewegen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Nebst vielen Ballsportarten und typischen Mannschaftsspielen wie Fussball und Unihockey hatte das Team für die Kinder einige spezielle Aktivitäten vorbereitet. Ein Highlight der Woche war der Besuch des Vereins «Wild Lacrosse». Die Spieler konnten die Kinder sichtlich für ihre Sportart begeistern. Aber auch das Touch-Rugby und das Geräteturnen machte den Primarschüler*innen Spass. Ein weiterer Höhepunkt war der Hindernisparcours, bei dem sich die Kinder als Ninja Warriors unter Beweis stellen konnten.

Hoffen auf Wiederholung
«Der viele Sport und auch das heisse Wetter machten müde», so Bastian Kündig, Projektleiter des MoveYourSummer Wettingen. Deshalb waren auch immer wieder mal eher ruhige Aktivitäten wie Kartenspiele und Mandala-Malen gefragt. Ende der Woche machte sich Nostalgie unter den Teilnehmer*innen breit. Viel zu schnell sei die Woche vorbei gewesen. «Viele hoffen auf ein Revival im nächsten Jahr», sagt der Projektleiter und fügt an: «Neue Freundschaften sind entstanden, neue Spiele wurden kennengelernt und neue Fähigkeiten erworben.»

MoveYourSummer

Projektbericht

Möchten Sie den detaillierten Projektbericht der Projektleitung lesen?

MoveYourSummer

Medienstimmen

Erhalten Sie einen Einblick in die Medienberichterstattung über MoveYourSummer!

MoveYourSummer

Impressionen

Sie wollen mehr sehen? Weitere Impressionen gibt es hier. 

Scroll to Top