IdéeSport News

Eine anspruchsvolle Saison geht zu Ende

21/04/2021

Eine anspruchsvolle Saison geht zu Ende. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie sind die Bewegungs- und Begegnungsmöglichkeiten der Kinder Jugendlichen stark eingeschränkt.

Bewegung und Begegnung trotz Corona

Allen Widrigkeiten zum Trotz dürfen die beiden Projekte auf kleine Lichtblicke in der sonst so dunklen Angebotslandschaft während der Pandemie zurückblicken. «Corona hat das Angebot zwar beeinflusst, es wurde aber dank des speziellen Geltungsbereichs für Kinder nicht verunmöglicht», so Projektmanagerin Laura Rickenbacher. So konnten die ersten Veranstaltungen im Oktober im MidnightSports noch wie gewohnt und ohne Einschränkungen stattfinden. Während das OpenSunday bis Anfang Dezember durchgängig offen war, musste das Jugendprojekt kurzweilig schliessen. Im März fanden zur grossen Freude der Hallenteams und der Teilnehmenden alle vier Veranstaltungen statt.

Eine anspruchsvolle Saison ging zu Ende. Durch die Angebote «MidnightSports» und «OpenSunday» konnten sich die Oltner Kinder und Jugendliche in einem geschützten Umfeld sportlich betätigen und den Corona-Alltag vergessen.

Ausführlicher Artikel im Kolt Magazin Online Forum

Maskenpflicht und Contact Tracing in den Giroud Olma Hallen
Wie spielt es sich Fussball mit nur einer Hand im OpenSunday?

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top