IdéeSport News

Eine aussergewöhnliche erste Saison geht zu Ende

01/06/2021

Am letzten Wochendende endete die erste Saison der erfolgreichen Bewegungsprojekte MidnightSports und OpenSunday Birr Lupfig. Ein fulminanter Start im Oktober 2020 wurde coronabedingt bereits nach der ersten Veranstaltung unterbrochen. Umso schöner war dann die Wiedereröffnung Ende Februar 2021.

Die Gemeinderätinnen Brigitte Huber aus Lupfig und Barbara Gloor aus Birr blicken auf die Saison zurück:

«Natürlich sind wir Ressortvorsteherinnen ebenfalls sehr glücklich über die erfreulichen Besucherzahlen sowie die gute Durchmischung der Teilnehmenden: Sowohl aus Birr als auch aus Lupfig fanden sich jeweils viele Mädchen und Jungs ein, um sich sportlich zu betätigen. Zudem herrschte stets eine gute Stimmung und man ging respektvoll miteinander um.

Wir sind froh, dass wir mit diesem Projekt zumindest den Kindern und Jugendlichen während der schwierigen Corona-Zeit eine Freizeitbeschäftigung bieten konnten. Ebenfalls waren wir äusserst zufrieden mit dem professionellen Umgang sowie der Flexibilität der Stiftung IdéeSport während der zwischenzeitlich coronabedingten Hallenschliessungen: So stellten die Projektverantwortlichen mit kreativen Ansätzen immer wieder alternative Angebote im Rahmen des Möglichen auf die Beine und es konnten rasch sowie unkompliziert Lösungen für Nachholveranstaltungen gefunden werden. Die Start-Saison war für uns deshalb ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits heute, die Hallen für die beiden Projekte im Oktober wieder öffnen zu dürfen»

Blasiomatte im OpenSunday

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top