IdéeSport News

Erfolgreiche erste Saisonhälfte

19/03/2019

Bereits ist die erste Saisonhälfte vom OpenSunday Wettingen vorbei. Durchschnittlich besuchten 85 Kinder pro Sonntagnachmittag die Veranstaltung.

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 öffnete das OpenSunday in Wettingen zum ersten Mal in dieser Saison die Türen der Bezirksschul-Turnhallen. Ein neues Coach-Team, 100 Paar strahlende Kinderaugen, Vertreter aus der Projektgruppe sowie aus dem Gemeinderat und interessierte Eltern schauten an diesem Sonntagnachmittag in den Turnhallen vorbei.

Eingespieltes Team

Seither fanden acht weitere Veranstaltungen statt, an welchen durchschnittlich 85 Kinder aus hauptsächlich Wettinger Schulhäuser sowie auch aus umliegenden Gemeinden begrüsst werden durften. In den zwei ersten Monaten konnte sich das Projekt von jeder Veranstaltung zur nächsten weiter entwickeln. Das Projektteam wurde immer eingespielter und die Projektleitung konnte bereits viel Verantwortung an die Juniorcoachs übergeben. Mit viel Begeisterung leiten sie den Sportnachmittag an. Dabei können sich die Kinder jeweils an Bewegungslandschaften frei austoben und später ihr Geschick und Können in den Gemeinschaftsspielen beweisen.

Gesundes Zvieri

Jeden Sonntag erhalten die Kinder ein gesundes Zvieri mit Äpfel und Brot. Die Begeisterung der Kinder am Projekt ist jeweils sichtlich gross. Sie schätzen die Möglichkeit, sich an einem kalten Sonntagnachmittag in der Halle bewegen zu können.

Das OpenSunday Wettingen blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top