IdéeSport News

FC Zürich Star signiert 45 Minuten

18/11/2019

Der Nachwuchsspieler des FC Zürichs feierte am vergangenen Sonntag zusammen mit der Stiftung IdéeSport ihr 20 jähriges Bestehen. Im OpenSunday Im Herrlig nahmen 50 Kinder teil, um die Sportlergrösse live mitzuerleben und ein Autogramm zu ergattern.

Der Höhepunkt der Jubiläumssaison von IdéeSport wurde am Wochenende vom 16. & 17. November erreicht. Schweizweit organisierte IdéeSport in den 161 Standorten abwechslungsreiche Spezialveranstaltungen. Im OpenSunday Im Herrlig erlebten die 50 Kinder den Nachwuchsspieler des FC Zürich, Novem Baumann, hautnah.  Er startete den Jubiläumsnachmittag mit einer Fragerunde, bei welcher  er unter anderem die Kinder nach ihren Lieblingsfussballclubs fragte. Danach wurden die Kinder aktiv und schauten dem Profi genau auf die Füsse. 

Es fällt auf, dass Novem Baumann vom OpenSunday und den aktiven Kindern begeistert ist. Denn er sagt: „Ich finde diese Idee, Sport als Brücke für gemeinsame Zeit und gemeinsamen Spass zu nutzten unheimlich toll. Es ist egal woher du kommst, wie du aussiehst oder welche Sprache du sprichst – alle sind willkommen.“ Hier gehts zum Interview mit Novem Baumann. 

Auch der Projektleiter des OpenSunday Im Herrlig, Ambjörn Kukovec ist begeistert von Novem’s Leichtigkeit und Offenheit. „… zum Schluss signierte Novem allen 50 Kindern eine persönliche Autogrammkarte, was nicht selbstverständlich ist!“

Sie möchten mehr über das Jubiläum von IdéeSport erfahren? Dann lesen Sie hier weiter. 

Novem Baumann unterzeichnete für jedes Kind eine persönliche Autogrammkarte.
Die Kinder wendeten das Gelernte gleich an.

Regelmässiges Angebot

Das OpenSunday Im Herrlig findet bis am 8. März jeden Sonntagnachmittag (ohne Weihnachtsferien) statt. Der Projektleiter Ambjörn Kukovec bewegt mit seinem Team seit Saisonstart Ende Oktober 2019 durchschnittlich 30 Kinder pro Veranstaltung.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top

IdéeSport braucht eure Stimme!

Macht mit am Publikumsvoting des Sanitas Challenge Awards und gebt eure Stimme unserem MiniMove Zürich!

 

 

 

 

Wir haben die Chance 5’000 Franken zu gewinnen und damit wiederum in unser Programm zu investieren, das einen so wichtigen Beitrag zur sozialen Integration, frühen Förderung und Chancengerechtigkeit für Kinder im Vorschulalter leistet.