IdéeSport News

OpenSunday Online – Spiel, Sport und Spass zuhause

02/12/2020

Im November 2020 gab es in der Geschichte des OpenSundays eine Premiere. Zum ersten Mal fanden OpenSunday Veranstaltungen online statt. Via Zoom konnten sich die Kinder einloggen und so unter der Anleitung der Hallenteams in ihrer Wohnstube oder ihrem Garten bewegen.

Die Coachs bereiteten verschiedene spielerische Übungen für die Kinder vor. So gab es neben Dehn-, Koordinations- und kleinen Kraftübungen vor allem spielerische Elemente für die Kinder. Es wurden zum Beispiel Plüschtiere aufgeworfen und wieder gefangen – einige konnten zwischendurch sogar noch in die Hände klatschen. Aber auch Bälle kamen zum Einsatz, mit welchen die Kinder versuchten zu Jonglieren und eben nicht die schöne Blumenvase zu treffen. Die Kinder konnten selbst Übungen vorzeigen und damit ihre eigenen Ideen einbringen – der Hampelmann war dabei sehr hoch im Kurs. Ein grosses Highlight war das «Hol den Gegenstand in der Wohnung»-Wettrennen – die Kinder wurden aufgefordert ein Buch oder einen anderen Gegenstand so schnell wie möglich zu holen und in die Kamera zu halten. Die Coachs und vor allem die Kinder hatten sichtlich Spass an den ersten OpenSunday Online – sofern man dies bei den zum Teil kreativen Kameraeinstellungen erkennen konnte.

Bis zu den Weihnachtsferien online
An den kommenden Sonntagen im Dezember (6. / 13. und 20.12.2020) wir das Angebot weiterhin online stattfinden. Für die 1. – 3. Klasse von 13.00 bis 13.45 Uhr und für die 4. – 6. Klasse von 14.15 – 15.00 Uhr. Den Link zur Online Veranstaltung für Ihr Kind, senden wir Ihnen gerne auf Anfrage (bern@ideesport.ch). Nach den Weihnachtsferien hoffen wir,  dass wir den Kindern wieder ein Bewegungsangebot in der Sporthalle bieten können. 

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top