IdéeSport News

Saisonschlussbericht OpenSunday Birr Lupfig 2021-22

09.05.2022

Die zweite Saison des OpenSunday Birr Lupfig ist bereits Vergangenheit. Mehr zu den Einzelheiten im Saisonschlussbericht 2021-22

Saisonschlussbericht OpenSunday hier klicken

Das OpenSunday Birr Lupfig öffnete auch diese Saison vom 24. Oktober 2021 bis 3. April 2022 jeden Sonntagnachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr die Tore zur Sporthalle für alle Primarschülerinnen und Primarschüler. Für das OpenSunday Birr Lupfig ging es in die 2. Saison, welche den Kindern viel Abwechslung bot. Trotz den coronabedingten Herausforderungen und dem stetig wechselnden Schutzkonzept: Teilnehmende und das Hallenteam zeigten Flexibilität. Zwar beeinflussten die Massnahmen die Anzahl der Teilnehmenden (durchschnittlich 19 pro Veranstaltung), dennoch wurde die aktuelle Situation stets akzeptiert und die gute Stimmung und die friedliche Atmosphäre konnten gewahrt werden.

Ein besonderes Highlight dieser Saison war der Rollstuhl-Special im Januar. Dabei konnte den Kindern ein kleiner Einblick in das Leben mit einer Beeinträchtigung gewährt werden. Das Special kam sehr gut an bei den Kindern, sie waren sehr interessiert, fragten viel und genossen die offene und lockere Atmosphäre.

Dank des super Einsatzes und des Engagements des Teams vor Ort war es uns möglich einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und jetzt auf eine gelungene Saison zurückblicken zu können. Die Kinder konnten sich in einem geschützten Rahmen sportlich austoben, gemeinsam Zeit verbringen und dem (Corona)Alltag etwas entfliehen. Möglich gemacht haben dies die Gemeinden Birr und Lupfig, welche das Projekt grösstenteils finanziell getragen haben. Neben den genannten Geldgebern wurde es von verschiedenen Spendern unterstützt.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News.