IdéeSport News

Kletter-Weltmeisterin zu Besuch im OpenSunday

20/11/2019

Am 17. November durfte das OpenSunday Wettingen prominenten Besuch in der Halle begrüssen. Zum Jubiläumswochenende der Stiftung IdéeSport war Petra Klingler im Projekt und brachte den Kindern die Sportart «Klettern» näher.

Kletterstimmung in Wettingen

Die Kinder durften sich zum 20- jährigen Jubiläum der Stiftung IdéeSport an einem Spezialprogramm erfreuen. Die Boulder Weltmeisterin (2016) Petra Klingler war vor Ort und führte die teilnehmenden Kinder in den Klettersport ein. An der hauseigenen Kletterwand konnten sie mit der Weltmeisterin üben. Nebst dem die Kletterwand in Beschlag genommen wurde, hatte das Team zusätzlich einen Kletterparcour aufgestellt. Die Kinder konnten sich untereinander messen und die Gewinner*innen erhielten einen Tageseintritt in eine professionelle Kletterhalle inkl. Material geschenkt, was Ansporn genug war, und die Kinderaugen zum Leuchten brachte. Bei einigen Teilnehmenden war es die erste Erfahrung mit dem Klettersport, welcher 2020 in Tokio zum ersten Mal olympisch ist. Petra Klingler qualifizierte sich mit der Silbermedaille an der diesjährigen Weltmeisterschaft in Doha für Olympia und hat sich riesig gefreut den Kids „ihre“ Sportart näher zu bringen.

Sie möchten mehr über Petra Klingler erfahren? Dann lesen Sie hier weiter.

Regelmässiges Angebot
Noch bis zum 29. März 2020 werden die Türen der Sporthallen der Bezirksschule Wettingen jeweils am Sonntag zwischen 13.30 und 16.30 für alle Primarschüler*innen offen sein. Das Hallenteam vor Ort freut sich auf die restliche Saison mit vielen bewegten und freudigen Kindern.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top