IdéeSport News

Seniorcoach Damla erzählt von ihren Erfahrungen

31/03/2020

Damla Yurtsever (19, ganz links im Bild) ist bereits seit 3 Jahren im OpenSunday Rorschacherberg tätig und berichtet hier, wie es ihr diese Saison ergangen ist.

Ich heisse Damla Yurtsever und bin in der diesjährigen Saison (2019/ 2020) als Seniorcoach im OpenSunday in Rorschacherberg tätig gewesen. Ich engagiere mich nun seit drei Jahren für das Projekt, weil ich die Werte, die IdéeSport vermittelt sehr bewundernswert finde.

Mein persönliches Highlight dieser Saison war mein Coachingkurs. Während der Teilnahme am Kurs konnte ich mich mit anderen Coaches aus verschiedenen Veranstaltungen und Veranstaltungsorten austauschen. Die Themen, die wir bearbeitet haben, halfen mir mein Handeln als Seniorcoach zu reflektieren. Die Kursleitung hatte einen offenen und lehrreichen Umgang im Kurs und hat uns somit ein angenehmes Lernklima ermöglicht.

 

Einsatz als Projektleiterin

Ein zusätzliches Highlight war die Zeit als meine Seniorcoach-Partnerin und ich das OpenSunday leiteten. Diese Zeit war eine grosse Horizont Erweiterung für mich und ich konnte viel davon profitieren.

Zu beobachten, wie die Teilnehmerzahl in unserer Veranstaltung zurück ging, empfand ich als sehr bedauerlich. Ich denke wir haben die Ressourcen noch mehr Kinder zu erreichen und ihnen einen Raum für Bewegung und Begegnung anzubieten. Spannend fände ich auch die Möglichkeit weitere Schulkreise miteinzubeziehen.

Ich möchte mich herzlich bei meinen zwei Projektleiterinnen und Lena Kopp für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken und freue mich auf die nächste Saison.

IdéeSport

News

Hier geht es zu allen News. 

Scroll to Top