Der Herbst ist für IdéeSport jeweils eine sehr dynamische Zeit: diese Saison wurden gleich mehrere neue Projekte ins Leben gerufen!
In der Romandie
Die MiniMove-Projekte in Chêne-Bourg und Fribourg-Schoenberg sind mit grosser Begeisterung gestartet. In Chêne-Bourg verzeichneten die ersten beiden Veranstaltungen 581 Besuche, d. h. durchschnittlich fast 290 Teilnehmende pro Sonntag, wobei Mädchen und Jungen gleichmässig vertreten waren. In Freiburg-Schönberg kamen an den ersten Wochenenden 217 Besucher zusammen, mit etwas mehr als 100 Teilnehmenden pro Veranstaltung.
In der Deutschschweiz
Das MiniMove-Projekt in Rheinfelden (AG) zählt bereits 398 Besuche. Zwei MiniMove-Pilotprojekte wurden ebenfalls in der Stadt Zürich gestartet, und die Gemeinde Obersiggenthal (AG) hat ihr Projekt OpenSunday ins Leben gerufen, das an den ersten drei Sonntagen bereits mehr als 150 Besuche verzeichnen konnte. Diese Zahlen zeugen von der Begeisterung der Kinder und Familien und dem Engagement der lokalen Teams.
Dank der Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden, den Partner*innen und den Projektteams von IdéeSport tragen diese neuen Projekte dazu bei, noch mehr inklusive Räume zu schaffen, in denen Kinder und Eltern sich bewegen, lachen und miteinander teilen können.